· 

Chobani Gimmies Joghurt

Der Joghurt ist die Kinder-Variation von den Chobani-flip Joghurt, die man in der USA kaufen kann. Schon die Verpackung ist bunt gestaltet und auch der Inhalt ist auf kindliche Geschmäcker eingestellt. Er beträgt auch nur 113 g statt 150 g.

Sie sind wie bei uns der "Joghurt mit der Ecke" gestaltet mit 2 Kammern.

Ich habe 3 Sorten probieren können:

Best Birthday Ever

Der Joghurt selber ist ein unspektakulärer Vanillejoghurt, dafür waren die Topping soviel spannender. Es gab bunte Zuckerstreusel, Tartkrustenstücke und Ricecrispies, die nach Birthdaycake schmecken. 

Dadurch wurde der Joghurt bunter, süßer und knuspriger. Kinder würden sich bei den Anblick freuen. Wieso immer nur eine Sorte als Topping haben, wenn man auch eine Mischung haben kann.

  • Zutaten: Fettarmer Joghurt (pasteurisierte Magermilch, Rahm), Rohrzucker, Wasser, pflanzliche Öle (Palm, Palmkern), Weizenmehl, Reismehl, Maisstärke, brauner Zucker, Milch, Magermilch, Salz, natürliche Aromen, Fruchtpektin, Guarkernmehl, Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin, Zitronensaftkonzentrat, gefärbt mit (Spirulina-Extrakt, Gemüsesaftkonzentrat, Riboflavin, Annatto und Beta-Carotin), Carnaubawachs, enthält Milch, Weizen und Soja.
  • Nährwerte pro 113 g Joghurt: Energie 150 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 8 g; Salz 0,01 g

Poppin Cotton Candy

Hier so eigentlich 3 Fruchtsaucen (Himbeere, Blaubeer und Kirsche) in den Beerenzuckerwatten-Joghurt sein. Das konnte ich aber weder sehen noch heraus schmecken. Er hat für mich wie der Himbeerjoghurt von "der Joghurt mit der Ecke" geschmeckt. Was gut schmeckte, aber nicht so aufregend war wie beschrieben.

Die bunten Ricecrispies waren knusprig und süß. Die aufgepoppten kKörner fand ich etwas langweillig und die Waffelstücke weichten schnell auf im Joghurt. Sie schmeckten, wie die Waffeln vom Eis.

Ich fand sie leider so enttäuschend nach der Beschreibung auf den Produkt.

  • Zutaten: Fettarmer Joghurt (pasteurisierte Magermilch, Rahm), Rohrzucker, Wasser, ungebleichtes Weizenmehl, Fruchtpüree (Himbeere, Kirsche, Erdbeere, Heidelbeere), Reismehl, pflanzliche Öle (Palmkern, Soja), Gemüsesaftkonzentrat (z Farbe), Salz, Kirschsaftkonzentrat, Fruchtpektin, Milch, Magermilch, natürliche Aromen, Sojalecithin, Spirulina und Beta-Carotin (für Farbe), Guarkernmehl, Zitronensaftkonzentrat, enthält Milch, Weizen und Soja.
  • Nährwerte pro 113 g Joghurt: Energie 150 kcal; Fett 3,5 davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 20g davon Zucker 15 g; Eiweiß 8 g; Salz 0,01 g

Ooey gooey S'more

Ich fand den Joghurt besser als die Erwachsene Version davon. Der Joghurt hatte die gleiche dickflüssige Konsistenz. E sollte eigentlich nach Marshmallow und Schokolade schmecken, dass fand ich aber nicht. Ich weiß nicht genau an was mich das Aroma erinnert hat. Der Geschmack war aber in Ordnung.

Wie bei der Erwachsenen Version waren auch kleine knackig herbe Schokoladentropfen und knusprige Graham-Cracker enthalten. Statt den gebrannten Marshmallowstücken waren hier Marshmallow aromatisierte Ricecluster enthalten. Die mehr danach geschmeckt haben und auch knusprig war. Mich hat der Joghurt mit den MixIns mehr an S'mores erinnert, wenn der Geschmack immer noch nicht ganz überzeugend war.

  • Zutaten: Fettarmer Joghurt (pasteurisierte Magermilch, Rahm), Rohrzucker, Wasser, Weizenmehl, Reismehl, Schokolade, brauner Zucker, Kakaobutter, Milch, pflanzliche Öle (Palme, Palmkern), Kakaopulver, Fruchtpektin, natürliche Aromen, Salz, Weizenkleie, Magermilch, Sojalecithin, Honig, Vanilleextrakt, Zitronensaftkonzentrat, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Backpulver, Weizenkeim, Sonnenblumenlecithin, Annatto (für Farbe), enthält Milch, Weizen und Soja
  • Nährwerte pro 113 g Becher: Energie 140 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 8 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0