· 

Hostess Jumbo HoneyBun glazed, Iced & devil's food

Devil's Food

 

Das Honigbrötchen wurde mit dieser neuen Version ziemlich verändert. Es hat nämlich gar keinen Honig mehr enthalten, dafür Kakaopulver. Doch ich finde, dass man ihn gar nicht so sehr heraus schmeckt. Der Teig ist optisch, dadurch sehr dunkle bzw. schwarz. Schmecken tut es aber nach einen Hefegebäck. Es ist weich wie auch die anderen Sorten und wird noch weicher durch das Erwärmen in der Mikrowelle. Doch ich finde hier fehlt das besondere. Die anderen Sorten haben nicht nur süß geschmeckt. Entweder der Zimt kam durch oder das Icing hat es rausgerissen. Vielleicht hätte man dieses noch mit Schokoladenstückchen oder -Sauce füllen sollen. 

Ein riesiges Teil, doch nicht großartig vom Geschmack.

 

 

 

  • Zutaten: angereichertes Weizenmehl, Zucker, Wasser, pflanzliche Fette (Palm, Cottonseed, Soja), Hefe, Mono- und Diglyceride, Kakao, Dextrose, Salz, Calciumcarbonat, Glycerin, Maisstärke, natürliches und künstliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumsäurepyprophosphat, Backnatron, Monocalciumphosphat), Guarkernmehl, Frischhaltemittel (Calciumpropionate, Kaliumsorbate), Sucralose, DATEM, Farbmittel (Annatto, Kurkuma), Polysorbate 60, Molke, Ei, Ascorbinsäure, Enzyme, Agar, Sojalecithine, Calciumlactat, Fumariksäure, Ammoniumsulfat, 
  • Nährwerte pro 135 g Gebäck: Energie 580 kcal; Fett 30 g davon gesättigte Fettsäuren; 16 g; Kohlenhydrate 71 g davon Zucker 32 g; Eiweiß 7 g; Salz 0,43 g

Glazed

Vor einiger Zeit habe ich ein Jumbo HoneyBun von Mrs. Freshley gegessen, aber mit einer dicken Zuckergussschicht.

Diese HoneyBun hat eine dünne Zuckerschicht. Der Teig ist aber sehr ähnlich. Auch findet man im Teig dünne Zimtzuckerschichten, sodass an ein gutes Aroma von Zimt und Hefegebäck hat. Es schmeckt ähnlich wie ein Donut. Die Konsistenz ist zwar nicht fluffig, aber auch nicht zu fest (eher weicher).

Die Größe ist mir auch hier zu mächtig, aber die dünne Zuckerschicht finde ich besser, weil es auch so schon süß genug ist.

Kann man als Berliner oder Donut Freund mal probieren.

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Fette (Palm, Cottonseed, Soja), Zucker, Zimt,Hefe, Mono- und Diglyceride, Salz, Honig, Maltodextrin, Maisstärke, entfettetes Sojamehl, Calciumcarbonat, Natriumsäurepyprophosphat, Natriumstearoyl, Lactylat, Agar, Maismehl, Backnatron, Milcheiweiß, Enzyme, DATEM, Guarkernmehl, Xanthan, natrürliches und künstliches Aroma, Turmeric, Ascorbinsäure, Sojalecithine, Ammoniumsulfat, Monocalciumphosphate
  • Nährwerte pro 135 g Gebäck: Energie 560 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren; 16 g; Kohlenhydrate 68 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,4 g

Iced

Das Gebäck ist genau wie das obere. Der einzige Unterschied ist das Topping. Hier ist es eine dicke Zuckerguss, während es bei den anderen eine dünne Zuckerglasur ist.

Mir war die Variante, durch den Zuckerguss etwas zu süß. Er ist sehr weich und geschmeidig.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Palmöl, Zucker, Hefe, Emulgatoren (E471, E481, E472e, E435, Sojalecithine, E452i), Baumwollsamenöl, getrockneter Honig, Salz, Farbstoff (E170, E100, Ee160b), Zimt, Konservierungsstoffe (E282, E202), entfettetest Sojamehl, Sojaöl, Maisstärke, E450, E500, E341, Maismehl, Stabilisatoren (E412, E415, E516), Enzyme, Geliermittel, Agar, Dextrose, Säureregulator (E297, Ascorbinsäure, E517), natürliches  und künstliches Aroma
  • Nährwerte pro 135 g Gebäck: Energie 570 kcal; Fett30 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 69 g davon Zucker 27 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,36 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0