· 

Mucci: Sun Splash Waldmeister

Das Eis ist eine Sommer Edition von Aldi. Ich habe es genauer aus den Aldi Nord für 2,49 € gekauft. Bestehen tut es aus 3 Komponenten: Das Vanilleeis, das Waldmeistersorbet als Kern und das Waldmeisterwassereis als Deckel.

Das Vanilleeis ist ein luftiges Milcheis, was cremig und süß ist. Es hat kein intensiven Vanillegeschmack.

Der Waldmeisterkern ist im Oberenteil noch etwas dünn und wird zum Ende dicker. Die Konsistenz ist wie ein weiches Sorbet. Es schmeckt auch süß, aber nach Waldmeister.

Der Deckel hat auch diesen Geschmack ist aber ein Wassereis, das also härter ist und wässriger.

Ich finde das der gesamte Becher sehr mild ist.

Ist eine nette Idee mit den 3 verschiedenen Konsistenzen der Eissorten, aber mir dennoch zu langweilig und lasch. Wenn man gerne Waldmeister mag, kann man es ausprobieren. Es gab es auch noch in Orange und Himbeere zu kaufen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, eingedickte entrahmte Milch, Apfelsaftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride9, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektine), färbende Lebensmittel (Saflorkonzentrat, Spirulinakonzentrat, Karottenkonzentrat),Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma
  • Nährwerte pro 315 g/ 500 ml Pint: Energie 608 kcal; Fett 24 g davon gesättigte Fettsäuren 21,4 g; Kohlenhydrate 91,4 g davon Zucker 75,6 g; Eiweiß 5,7 g, Salz 0,3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0