· 

Lindt: Hello Peppermint Candy & Lindor Peppermint

Hello Peppermint Candy

So eine Pfeffermintstange zu Weihnachten essen, tut ich nicht. Ich mag diese meisten nicht so weil sie mir zu hart sind.

In dieser Schokolade finde ich sie toll, sie geben der Schokolade etwas ganz besonderes. Nicht nur das sie so frisch und minzig schmeckt, sie macht die Schokolade auch knusprig. Es sind überall in der Milchcreme kleine rote Stücke davon verteilt.

Die Milchceme ist süß, fest und cremig und gibt somit eine gute Komponente zu den kleinen Stückchen.

Die süße der Milchcreme wird von der herben Schokolade aufgefanden, die die Hülle bildet. Sie hat ein guten Schmelz un dist knackig.

Ich kann es nur empfehlen sie mal zu probieren.

Ich habe sie in eine Rewe für ca. 2€ bekommen. Es gab noch Cinnamon Bun und eine Kirschsorte. Die Cinnamon Bun habe ich letztes Jahr ausprobiert, fand sie aber nur mittelmäßig.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Palmöl, Magermilchpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithine), 0,2 % Pfefferminzöl, Vanillearoma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Glukosesirup, Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Holunder), natürliches Pfefferminzaroma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 557 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 20 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,14 g

Peppermint white chocolate truffle

Im Lindt-Shop im Berlin habe ich viele Sorten von Lindor-Kugeln gesehen. Auch wenn ich Lindor Kugel nicht so mag, da mir die Füllung immer zu sahnig ist, fand ich den Gechmack von Pefferminzstangen sehr interessant.

Die Schokoladenhülle ist eine weiße, zartschmelzende Schokolade. Sie ist mit kleinen roten Pfefferminzstücken versetzt. Diese sind knusprig und geben ein leichtes Minz-Aroma.

Die Füllung si wie in allen Lindorkugel weich, cremig und sahnig. Es hatte auch ein minziges Aroma.

Ich fand die Pfefferminzstangenstückchen in der Hello Tafel mit der dunklen Schokolade besser als hier mit der weißen. Das herbe passte einfach noch besser und auch die Milchcreme gefiel mir besser als die Sahnefüllung. Es ist aber keine schlechte Sorte. Wenn ihr die Kugeln mögt probiert es mal aus.

 

  • Zutaten: Zucker, Schokolade, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Palmkern, Kakaobutter, Kakaopulver mit Alkali, Milch, Magermilch, Emulgator (Sojalecithine), künstliche Aromen, Vanilleschote, Gerstenmalzpulver, Bourbon Vanilleschote
  • Nährwerte pro 12 g Kugel: Energie 80 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g, Kohlenhydrate 5 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0