· 

Pumpkin Rolls

Bei Trader Jones in Los Angles habe ich diese rießigen Rollen gefunden. Die durch der Füllung und den Zuckerguss mit Kürbis und Gewürzen aromatisiert wurden.

Man soll sie zu hause selber aufbacken und kann sie dann noch warm verzehren. Das geht ganz einfach. Der Ofen wird auf 180 °C vorgeheizt und die Rollen aus der Verpackung auf ein Backblech gegeben. Lasst etwas platz zwischen ihnen, den auch wenn keine Hefe drin ist gehen sie gut auf. Sie sollen 18 - 20 min gebacken werden. Ich habe eine einzelne Rolle für 12 min gebacken und das war ausreichend. Danach gibt man noch den Zuckerguss rüber, das in einer extra Tüte verpackt ist. Schon sind 5 Rollen fertig ;)

Die Rollen sind echt groß. Der Teig ist locker und nicht zu trocken. Man kann die Rolle gut entwickeln wenn man möchte. Die Füllung schmeckt vor den Backen sehr nach den Kürbisgewürzen, nach den Backen geht der Geschmack etwas verloren. Man hätte ihn intensiver machen sollen oder mehr Füllung benutzen müssen. Er zieht sich auch ziemlich in den Teig ein. 

Der Zuckerguss schmeckt, aber immer noch gut nach Kürbisgewürz und ist sehr süß, wie Zuckerguss sein sollte. Er ist sehr flüssig und tropfte bei mir an den Seiten herunter.

Ich hätte mir die Füllung zwar intensiver gewünscht, fand die Rollen aber sehr köstlich und den Guss sehr gut dazu.

Es gab auch von Pilsburry diese Sorte, aber die ist viel teuer. Diese Sorte hat nur 1,99 Doller gekostet.

  • Zutaten: Kürbisrollen ( Weizenmehl, Palmöl, Zucker, Puderzucker (Zucker, Maisstärke), Backpulver (Backnatron, Natriumsäurepyrophosphat), Rapsöl, Dextrose, Meersalz, Kürbispulver, Weizenstärke, Xanthan, Sonnenblumenöl, Zimt, natürliches Aroma, Farbstoff (Betacarotin), Muskat, Nelke), Gewürz-Kürbis-Zuckerguss (Zucker, Tapiokasirup, Kürbispüree, Invertzucker, Wasser, natürliches Aroma, Zimt, Ingwer, Natriumcitrat, Johannisbrotkernmehl, Xanthan, Carrageen, Molasse
  • Nährwerte pro 79 g Gebäck: Energie 340 kcal (310 ohne Glasur); Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 51 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,6 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0