· 

Almighurt: Tiramisu

Den Jogurt hab eich im Kaufland für 25 Cent bekommen, er war gerade in der Aktion.

Er ist dickflüssig und cremig, aber durch die Tiramisu-Zubereitung, sind überall Krümel von den Biskuit verteilt. Ich fand es ganz nett sie noch mit zu spüren. Es könnte für manche aber auch zu kleine sein, die lieber größere Stücke gehabt hätten.

Der Geschmack war eine Kombination aus den süß-säuerlichen Joghurt und Kaffee. Den Kakao habe ich gar nicht so richtig erkannt. Es hatte schon etwas von Tiramisu  Geschmack.

 

Also wenn man die Kombination Joghurt und Kaffee mag, kann man es gerne mal ausprobieren. Man sollte aber auch die Krümel in den Joghurt mögen, da sie überall vorhanden sind.

  • Zutaten: Joghurt mild, Zucker, Biskuit ( Weizenmehl, Ei, Zucker, Honig), Karamell-Kaffee-Creme (Karamell, Zucker, löslicher Kaffee, Aroma, Salz), Kakaopulver, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Verdickungsmittel (Pektine), Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 152 kcal; Fett 4,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,15 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0