· 

Rewe Vanilla Dream

Und wieder bringt Rewe 2 neue Eissorten heraus. Diese Sorte finde ich etwas langweilig, aber für 2,49 € das Pint probiere ich es mal aus.

Ich habe mich nicht geirrt, das Eis ist langweilig.

Die Vanilleeiscreme ist zwar cremig, vollmundig und dicht. Sie schmeck auch gut nach Vanille, aber es ist, so wenig Sauce vorhanden. 

Ich find es ja schon schade, dass nur zwei Sorten Sauce dort drin ist, aber wenn davon nur wenig vorhanden ist, ist es noch schlimmer.

Die Saucen tauchen immer als dünner Strudel im Eis auf. Sie sind auch nichts besonderes. Die Schokoladensauce ist wie eine normale Schokoladendessertsauce (wie Schwartau) und die Karamellsauce ist auch nicht sonderlich intensiv. 

Ein leckeres Eis mehr aber auch nicht.

 

 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 30,5 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Mich, Zucker), Karamellzuckersirup, Invertzuckersirup, Ei, Kokosfett, fettarmes Kakaopulver, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Bourbon-Vanilleextrakt, natürliche Aromen, Salz, Säureregulator Trinatriumcitrat
  • Nährwerte pro 415 g/ 500 ml: Energie 876 kcal; Fett 40,7 g davon gesättigte Fettsäuren 27,8 g; Kohlenhydrate 112,9 g davon Zucker 107,9 g; Eiweiß 14,1 g; 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0