· 

Rewe: Choc Sensation

Ein neuer Eisbecher von Rewe, der Schokoholics glücklich machen würde. Den er besteht aus zwei Sorten Schokoladeneiscreme. Eine hellere und eine dunklere. Die hellere schmeckt wie Trinkkakao und die dunklere ist herber, wie Backkakao. Da stimme ich "Rotköpfchen am See" ganz zu. Die es bei ihrer Review so beschrieben hat. Durch den hohen Kakaoanteil ist es nicht ganz so cremig, wie die anderen Sorten. Dennoch von einer guten Konsistenz.

Aber das ist mit Schokolade nicht genug. Es ist auch noch eine Vollmilchschokoladensauce da. Diese konnte ich nur in dünnen Spuren erkennen. Er schmeckt habe ich sie aber gut An den Stellen, wo sie war, war es schokoladiger. Es war für mich so kein Saucen Gefühl da, was ich schade fand. Der intensivere Schokoladen Geschmack gefiel mir.

Das Beste waren aber die Schokoladenplätzchenteigstücke. Sie schmeckten als würde man den Teig von Schokoladenplätzchen naschen. Sie hatten eine zuckrige Konsistenz und waren kleiner als die Keksteigstücke von B&J. Ich fad die Größe aber ganz in Ordnung so waren mehr enthalten ;)

Nochmal würde ich es mir nicht holen, da ich nicht der größte Schokoladeneis Fan bin. Außerdem hätte ich gerne eine richtige Sauce gehabt und das dunklere Schokoladeneis noch dunkler und herber gewollt.

Gekostet hat es 2,49 €

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 28,2 % Sahne; Zucker, 3,1 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Kondensmilch, Butter, Ei, Zuckersirup, brauner Zucker, Kakaopulver, modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Kakaomasse, natürliche Aromen, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Salz
  • Nährwerte pro 415 g / 500 ml Becher: Energie 909 kcal; Fett 45,2 g davon gesättigte Fettsäuren 30,3 g; Kohlenhydrate 107, 1 g davon Zucker 95 g; Eiweiß 15,4 g; Salz 0,75 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yilmaz (Samstag, 28 Dezember 2019 20:42)

    Ist mono und diglyceride von speisefettsäuren bei diesem produkt aus tierischen oder aus pflanzlichem fett.