· 

Erdnussschokoaufstrich: Treets vs. Reese

Ich war sehr gespannt ob Treets aus Deutschland mit den Reese Aufstrich aus der USA mithalten kann. Bisjetzt war ich wenig begeistert von den Produkten der Firma und fand immer das sie nicht mithalten können zu den Reese Produkten. 

Als ich die Creme dann probierte war es wieder der Fall. mir schmeckte sie leider nicht. Ich fand sie war von der Konsistenz gut, da man sie gut verstreichen kann, aber Geschmacklich war sie mir zu herb.

Sie schmeckte schon noch Erdnussbutter, aber die von Reese ist etwas süßer und nicht ganz so streng erdnussbuttrig. Auch der Schokoladenanteil schmeckte dunkler. 

Ich hole mir dann lieber das Importprodukt.

Treets

Wie schon im Vergleich erwähnt ist das ein Deutsche Erdnussbutter Produkt zum Reese Produkt aus der USA.

Leider schafft die Firma es einfach nicht gute Erdnussbutter-Produkte herzustellen.

Dieses Produkt hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich gut verstreichen lässt.

Der Geschmack ist herb-süß. Ist als hätte man Erdnüsse feingehackt und mit dunkler Schokoladenfettglasur gemischt. Mir fehlte hier etwas die süße und der Erdnussbutter Geschmack. Es war ein Erdnuss Geschmack.

Wer die Reese Produkte mag wird enttäuscht sein, wenn ihr eher auf die deutsche Erdnussbutter steht, könnte es euch gefallen.

Das 340 g Glas habe ich im Real bekommen. 

  • Zutaten: 50 % Erdnüsse, Zucker, Palmfett, 6,5 % fettarmes Kakaopulver, Salz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine
  • Nährwerte pro 100 g Aufstrich: Energie 576 kcal; Fett 41 g davon gesättigte Fettsäure 10 g; Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 29 g; Eiweiß 16 g; Salz 0,63 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0