· 

Ritter Sport: Weihnachtstafel

Schon letztes Jahr gab es diese Sorte aber nur als min Tafel in einer Mischpackung. Anscheinend ist diese Sorte so gut angekommen , dass sie nun als 145 g Tafel erschienen ist für ca. 1,89 €. Ich habe sie aus den Rossmann. 

Die Vollmilchschokoladen selber ist nicht gewürzt, aber die Creme im inneren. Sie ist cremig und fest. Schmeckt süß-würzig nach Kardamom und Zimt.

Die Hülle ist knackig hat einen guten Schmelz und ist süß schokoladig.

Ich mochte  die Kombination von den cremigen und den festen, wie auch dem Schokoladengeschmack und den Gewürzen.

Wer Weihnachtsgewürze mag, kann sie mal probieren ;)

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse, Laktose, Vollmilchpulver, 6 % Magermilchpulver, 3% Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Gewürze, Zimt
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 581 kcal; Fett 39 g davon gesättigte Fettsäuren 23 g; Kohlenhydrate 50 g davon Zucker 50 g; Eiweiß 5,8 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0