· 

Viba-Café: Nougateis und Sorbet

Helles Nogateis mit Mandelkrokant und Marzipanlikör

In Dresden habe ich mit meiner Freundin eine Kugel Nougateis in Viba Kaffee genossen, darüber gab es noch ein Schuss Marzipanlikör. 

Der Becher wurde sehr schön Garniert mit Obst und Herzwaffel. Das Eis wurde aber eher in den Likör ertränkt. 

Ich hätte ihn im nachhinein nicht gebraucht. Das Nouagteis schmeckt so gut und war schön cremig. Dazu hatte man noch kleine Mandelstücke im Eis. 

In den Kaffee kann man noch mehr Leckereien essen, wie Kuchen oder Hauptspeisen 


Espresso-Nougat und Bananensorbet mit Nougat

Ich habe mir jetzt wieder ein Nougateis geholt, diesmal in der Kombination Espresso-Nougat und eine kleine Probekugel Bananensorbet mit Nougatswirl. 

Das Kaffeeeis war mir etwas zu stark, da ging das Nougat unter. Es schmeckte dafür sehr gut nach Espresso und war auch schön cremig. Meinen Kollegen hat es geschmeckt. 

Das Bananensorbet hat mir deutlich besser geschmeckt. War aber viel luftiger und schmolz schneller, da es ein Sorbet war. 

Es schmeckte sehr gut nach süßer Bananen und nicht künstlich. Der Nougatanteil war hier gering und nur als Swirl vorhanden und hat dadurch kaum danach geschmeckt. 

Es gab aber noch weitere Sorten die mehr nach Nougat schmecken sollten und guten Kaffee kann man dort auch trinken  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0