· 

Hanuta Riegel

Es gibt schon seit einiger Zeit den Knoppers Riegel und in diesen Monat kam der Hanuta Riegel auf den deutschen Markt. Ich habe sie für 1,79 € im Kaufland bekommen und sie im Hit für 1,99 € gesehen.

Sie sind knusprig und nussig. Der Geschmack erinnerte mich an Kinder MAxiKing. Das liegt an der Schokoladenhülle mit den gehackten Haselnüssen in der Kombination mit der Milchcreme. Die Haselnussmagermilchcreme erinnert an Kinder Choco Fresh. Beide Produkte sind aber wesentliche weicher als der Hanuta Riegel und müssen im Kühlschrank gelagert werden. Der Riegel ist kompakt und fest und kann auch außerhalb des Kühlschranksgelagert werden.

Zusammenfassend: Der Riegel ist wie ein fester Maxi King mit knuspriger Waffel und der HAselnusscreme des Choco Fresh.

Ich fand ihn sehr lecker, aber geschmacklich einen Hanuta sehr fern. Der Knoppers Riegel erinnerte schon eher an seinen Vorgänger den Knoppers.

Das finde ich nicht schlimm, da ich den original Hanuta nicht mag. Er ist mir immer zu trocken und die Füllung schmeckt mir auch nicht so. Bei den Sondersorten fand ich bis jetzt immer die Füllungen toll, aber auch da war die Schnitte mir zu trocken. Der Riegel ist durch die Schokolade und den vielen Schichten nicht so trocken, wie seine Vorgänger. ;)

  • Zutaten: 29,5 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutte, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Palmöl, Zucker, 12 % Haselnüsse, 10 % Weizenmehl, 5,5 % Magermilchpulver, 4,5 % Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, eiweißangereichertes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Emulgator (Sojalecithine), Weizenstärke, Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat), Vanillin
  • Nährwerte pro 34,5 g Riegel: Energie 203 kcal; Fett 13,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g; Kohlenhydrate 16,6 g davon Zucker 13,5 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,09 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Deniz (Freitag, 30 Oktober 2020 01:05)

    Die beste Schokolade,die ich je gegessen habe