· 

Chex Mix: Muddy buddies Peanut Butter & Chocolate

Buddies sind eine beliebte Süßigkeit auf Feiern in der USA. Sie werden dort auch selber gemacht, in dem man die quadratischen, Netz-Cornflakes in einer Mischung aus Butter, Erdnussbutter und Schokolade gibt und sie danach in Puderzucker wählst.

Eine richtige Zuckerbombe, die ich mal probieren wollte. Ich habe es mir aber einfach gemacht und sie gekauft. 

Diese Produkt fand ich sehr trocken und würde sie nur mit Milch oder Joghurt essen. Ich mag auch nicht diese Art von Cornflakes, die dafür verwendet wurde. 

Der Geschmack der Erdnussbutter war aber gut zu schmecken. Also wenn man auf die Cornflakes steht und Erdnussbutter mag, könnte es einen gefallen. Mich konnte es leider nicht begeistern, aber vielleicht sind sie ja selbstgemacht besser.

  • Zutaten: entkeimtes gelbes Maismehl, Zucker, Erdnussbutter (Erdnüsse, Zucker, Erdnussöl, Salz, Melasse, Monoglyceride, Maisstärke), Dextrose, Palmkernöl, fettfreie Milch, modifizierte Maisstärke, enthält 2% oder weniger von: Kakao, teilweise Hydriertes Soja- und Baumwollsamenöl, Reiskleieöl, künstliche Farbe, mit Alkali verarbeiteter Kakao, Gerstenmalzextrakt, Salz, Sojalecithin, destillierte Monoglyceride, Backpulver, natürliches und künstliches Aroma, gelbes Maismehl, durch Calciumpropionat, TBHQ und BHT
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 464 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 8,9 g; Kohlenhydrate 71,4 g davon Zucker 32,1 g; Eiweiß 7,1 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0