· 

Winterstuten mit Spekulatiusstücke

Ich habe es heute im Rewe entdeckt für 1,99 €. Ich dachte es wäre so ähnlich wie ein Rosinenbrötchen, nur statt der Rosinen mit Spekulatius. Da habe ich mich aber geirrt. Es ist viel fester als ein luftig lockeres Rosinenbrötchen. Es kommt eher ein Brot nahe. 

Der Geschmack war würzig und schmeckte nach Spekulatius. Ab und an hat man mal eine Stelle mit einen weichen Spekulatiuskeks-Stückchen. 

Ich habe mir 2 Scheiben abgeschnitten und getoastet, dann noch etwas Haselnusscreme drauf gestrichen, weil es sonst etwas trocken wäre. 

Es war köstlich und kann es in der Weihnachtszeit sehr empfehle mit einen süßen aufstrich oder Butter.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 11 % Mürbekekse (Weizenmehl, Zucker Palmfett, Glukosesirup, Invertzukcersirup, Gewürze, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Orangenschalen, Salz, Zimtaroma), Zucker, Rapsöl, Hefe, Weizenstärke, Vollmilchpulver, Salz, Erbseneiweiß, Gewürze, Ackerbohnenmehl, Dextrose, Weizenmalzmehl, Säureregulator (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 288 kcal; Fett 5,5 g davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g; Kohlenhydrate 48 g davon Zucker 11,8 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 8,5 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0