· 

Moser Roth Schokoladetafeln

3 Sorten, die anscheinend von Helo Lindt Tafeln inspiriert sind, gibt es zur Zeit im Aldi Nord. Ich habe alle 3 gekauft für je 0,89 €. In einer Packung sind 2 einzeln verpackte Tafeln enthalten. 

Ob sie schmecken ? 

Cookie&Cream

Knusprig ist sie keine frage, sonst war sie mir zu süß. 

Die herben Keksstücke waren wir zu klein, ich glaube sie hätten eine besser Wirkung in der süßen Creme gehabt, wenn sie größer wären. 

Die Creme an sich war fest und hatte einen guten Schmelz, wie auch die Schokoladenhülle.

Sie war mir aber zu langweilig. Eine Vollmilchschokolade mit Milchcremefüllung, die es oft gibt. Nur noch mit Keksstückeverfeinert.

Knusprige Cookies-Stückchen und 37,3 % Sahnecreme in 7,7 % Vollmilchschokolade.

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), pflanzliche Fette (Shea, Palm), Zucker, 7,2 % Sahnepulver, Weizenmehl, Magermilchpulver, Milchzucker, magerer Kakao, Emulgator (Sojalecithine), Aromen, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonate)
  • Nährwerte pro 37,5 Tafel: Energie 218 kcal; Fett 14,7 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 18,4 g davon Zucker 17,3 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,11 g

Strawberry Cheesecake

Diese Sorte hält was sie verspricht. Den die Quarkcreme schmeckt wirklich nach Käsekuchen. Sie ist fest und cremig. Die Erdbeersauce ist dickflüssig, klebrig und fruchtig. Ich fand sie nicht so süß wie andere Erdbeersaucen, die in Schokoladen enthalten sind. Diese war etwas säuerlicherer und nicht ganz so künstlich. 

Ich fand sie hat gut zu der Quarkcreme geschmeckt.

Auch wenn ich rote Früchte nicht zur Vollmilchschokolade mag, war diese Schokolade sehr lecker und auch die Vollmilchschokolade gefiel mir. Sie war knackig, zart schmelzend und hatte einen guten Schokoladengeschmack. 

Ich kann nur empfehlen diese Schokoladentafel mal auszuprobieren.

15 % fruchtige Erdbeer-Füllung auf 30 % Quarkcreme mit 1,5 % Gebäckstückchen in Vollmilchschokolade.

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), pflanzliche Fette (Shea, Palm), Zucker, Sahnepulver, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,3 % konzentrierter Erdbeersaft, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel (Sorbit), Milchzucker, Weizenmehl, Magerquarkpulver, Aromen, Emulgator (Sojalecithine), 0,2 % Erdbeerpüree, Butterreinfett, Maisstärke, Weizenstärke, färbendes schwarze Karottenkonzentrat, Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 37,5 g Tafel: Energie 203 kcal; Fett 12,4 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 20,1 g davon Zucker 18,1 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,09 g

Nougat'N'Crisp

Knusprig war die Tafel. Die Waffeln im Nougat knuspern so gut wie die Waffelhülle von Waffelrollen ;). Das Nougat hatte zwar einen guten Schmelz, war aber Geschmacklich nicht das hochwertigste. Die Schokoladenhülle war knackig schokoladig. 

Leider konnte mich der Geschmack nicht überzeugen auch wenn es einen tollen Knuspereffekt hat.

Knusprige 3,6 % Waffel- und 3,6 % Krokant-Stückchen mit 37,8 % Nougat in Vollmilchschokolade.

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Zucker, 14 % gemahlene Haselnüsse, Kakaobutter, Weizenmehl, Buttermilchpulver, 0,9 % gehackte Mandeln, Butterreinfett, Magermilchpulver, Fruktose, Emulgator (Sojalecithine), Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 37,5 g Tafel: Energie 209 kcal; Fett 12,3 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 20,9 g davon Zucker 19,4 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Georg (Donnerstag, 25 Juni 2020 20:38)

    Da sieht man einmal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    Denn die einzige die mir überhaupt nicht schmecht, ist die Strawberry Cheesecake.