· 

Genuss Stücke: Irish Coffee & Karamell

Diese Tüte mit Bruchschokolade habe ich im Aldi bekommen für 1,29 €. Es sind dekorative Schokoladenstücke enthalten die als Grundlage weiße und dunkle Schokoladen haben. Die dunkle und helle Farbe allein ergibt schon ein Schönes Farbspiel. Darauf sind noch gold-hellbraune Toffeestückchen und Schokoladenstückchen in Kaffeebohnenform gestreut. Dass alles lädt zum Naschen ein.

Hält der Geschmack bei der Optik mit?

Bei der weißen Schokolade schmeckt man den Whiskey heraus. Sie ist nicht zu süß und gibt ein guten Kontrast zu Zartbitterschokolade. Beide Sorten haben ein guten Schmelz sind aber auch nicht ganz so knackig. 

Die Karamellstücke sind weich und etwas klebrig. Sie haben ein leckeres süßes Karamellaroma. Die Schokolasen-Kaffeebohnen haben ein herberes Aroma von Zartbitterschokolade und Kaffee, wie auch die Zartbitterschokoladenbasis. Auch diese sind nicht so hart haben dafür aber ein guten Schmelz. 

Zusammen ist die Schokolade eine tolle Kombination aus weißer Schokolade mit Whiskeyaroma und Zartbitterschokolade mit Kaffeearoma mit weichen Toffeestückchen.

Ich kann die Sorte nur empfehlen. Es gab noch eine Sorte mit Kokos, die ich aber nicht probiert habe.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Schokoladen-Mokkabohnen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, 1 % Kakaopulver, natürliche Aromen, Überzugsmittel (Schellack, Gummi arabicum), Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), Sahne, irischer Whiskey, Mandeln, Emulgator (Sojalecithine), natürliche Aromen, Butter, Magermilchpulver, Sahnepulver, 0,3 % Kaffeepulver), Glukosesirup, Stabilisator (Diphosphate), Kakao
  • Nährwerte pro 105 g Packung: Energie 583 kcal; Fett 36,5 g davon gesättigte Fettsäuren 21,7 g; Kohlenhydrate 54,5 g davon Zucker 51,7 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,12 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0