· 

Pizza'Ah: Chicken Tikka

Eine exotische Pizza habe ich letztens bei Aldi Nord entdeckt. Der Belag geht in die indische Richtung (Chicken Tikka).

Es ist war auch eine Tomatensauce als Grundlage, diese wurde aber mit Knoblauch, Creme fraîche und Currygewürzen verfeinert. Außerdem befinden überall Kleckse von Joghurt auf der Pizza.

Mit diesen Komponenten, den Zwiebeln und der gebratenen Hühnchen, hat sie ein ganz eigenen Geschmack. Er ist leicht süß und der Knoblauch ist gut heraus zu schmecken,  aber nicht aufdringlich.

Er könnte für mich noch etwas mehr gewürzt sein mit den Curry und Salz, sonst ist es aber ein toller Belag. 

Der Boden ist leider nur Standard. Nicht der Schlechteste aber auch nicht wie ein Steinofenboden. Er ist knusprig, aber nicht locker und der Geschmack ist eher neutral. 

Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren, an sollte nur nichts von Boden erwarten.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Joghurt mild, 10,6 % Mozzarella, 10,4 % gebratene Hähnchenbrust (Hähnchenbrust, Stärke, Dextrose, Salz), Wasser, 6,1 % Zwiebeln, Tomatenpüree, Rapsöl, Crème fraîche, 1,5 % Knoblauchblüte, Kokosnuss, Zucker, Gewürze, Curry (Koriander, Curcuma, Bockshornklee, Fenchel, Cumin, Chili), Hefe, Salz, Stärke, Korianderblätter, Knoblauch, Maltodextrin, Zwiebelpulver, Dextrose
  • Nährwerte pro 330 g Pizza: Energie 795 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 88,8 g davon Zucker 16,5 g; Eiweiß 32 g; Salz 2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0