· 

Pillsbury: Orange Rolls

Ich liebe die Zimtschnecken, besonders die aus der USA. Den dort ist in den meisten Packungen noch eine Glasur dabei und es gibt verschiedene Aromen.

Wie auch bei diesen Produkt. Hier sind 8 Schnecken vorhanden, die eine Zimt-Orangen-Füllung haben und Zusätzlich noch eine Orangen-Zucker-Glasur. 

Ich habe eine Packung mit nach Deutschland genommen und sie bei 190 °C für 10 min im Ofen gegeben. Die warmen Schnecken habe ich noch mit der orangen Glasur bestrichen, die durch die wärme flüssig wird und zerläuft. Wer das nicht so mag, wartet ab bis sie abgekühlt sind. Ich esse sie aber am liebsten warm ;)

An sich ist die Zubereitung sehr einfach, aber die Schnecken gleich dick zu zerteilen ist schwierig, da sie ungleichmäßig vorgeschnitten  sind und ich so 2 sehr dünne Rollen mit bei hatte. 

Die Rollen gehen im Ofen gut auf und werden so fluffig locker. Außen sind sie knusprig und innen sind sie weich. Man kann sie gut aufrollen, wenn man möchte. 

Die Orangenzimtrolle hat nur wenig Füllung und den Zimt schmeckt man nicht heraus. Man kann ihn nur sehen. Das Orangenaroma ist einfach zu dominant dafür. Es ist ein künstliches süßes Orangenaroma, was man auch aus einigen Orangen-Schokoladen kennt.

Die Zuckerglasur schmeckt noch intensiver danach. Sie ist süß und wird fest, wenn sie erkaltet. Die Konsistenz ist wie bei einer normalen Zuckerglasur aus Zucker und Wasser.

Ich mochte den Geschmack der Rollen und fand es nicht schade, dass man Zimt nicht schmeckte. Auch die fluffige Konsistenz gefiel mir. Schade, dass wir nicht noch mehr Zimtschneckenprodukt hier in Deutschland haben, wie z.B. diese Sorte.

Das einzige was man aber wissen sollte und mögen muss ist der künstliche Orangengeschmack statt den natürlichen. 

  • Zutaten: Angereichertes gebleichtes Weizenmehl, Wasser, Zucker, Sojaöl, Palmöl, Dextrose, Weizenstärke, Backpulver (Backnatrium, Natrium-Säure-Pyrophosphat, Natriumaluminiumphosphat), hydriertes Palmöl, teilweise hydriertes Sojaöl, Salz, Maisstärke, festes Maissirup, Mono- und Diglyceride, Zimt, natürliche und künstliche Aromen, Natriumstearoyllactylat, Xanthan, Zitronensäure, Molke, Konservierungsmittel (Polysorbat 60, Kaliumsorbat und TBHQ), Farbstoff (Gelb 5, Rot 40)
  • Nährwerte pro 49 g Schnecke: Energie 160 kcal; Fett 5 g davon gesättigte Fettsäure 2 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,34 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0