· 

beldessert: Speculoos & Caramel Muffin

Den Muffin hab ich unerwartet beim Norma gefunden, Er kommt laut Verpackung aus Belgien.

Es gab ihn noch in 2 anderen Sorten, die ich aber langweilig fand (Vanille und noch irgendeine)

In der Packung sind 2x Verpackungen mit 2 Muffins enthalten.

Sie sollen bei Zimmertemperatur 2 Stunden aufgetaut werden. Ich esse sie aber am liebsten warm und ich hatte auch keine Lust zu warten. Deswegen habe ich sie für 30 sek. in der Mikrowelle gegeben und das hat gut geklappt.

Der Muffin war locker und weich (fluffig). Er lies sich gut von der Papierhülle entfernen und zerteilen. In der Mitte befand sich ein dickflüssiges, klebriges Karamell. Es kam oben schon etwas heraus und schmeckte wie ein Sahnekaramell (lecker).

Der Muffin schmeckte nach Spekulatius, aber nicht zu intensiv. Er war süß und die dekorativen Spekulatiusstücke waren weich. 

Ich fand den Muffin warm sehr lecker und würde ihn wieder kaufen.

  • Zutaten: Zucker, Eier, Weizenmehl, Karamellfüllung (Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch, Zucker, Palmöl, modifizierte Stärke, Emulgator (E471, E322), Aroma, Säureregulator (E331), Salz, Konservierungsmittel (E202), Säurungsmittel (E334, Geliermittel (E440)), pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblume), 11,1 % Spekulatius (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Kandissirup, Salz, Zimt), modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (E450i, E500ii), Feuchthaltemittel (E422), Emulgator (E481), Aroma, Salz, Spekulatiusgewürze
  • Nährwerte pro 55 g Muffin: Energie 216 kcal; Fett 9,1 g davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 16,6 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,51 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0