· 

Dr.Oetker Genuss Werkstatt: Brezel Glasur

Die Glasur fürs Backen ist für alle die gerne die Kombination von süß-salzigen mögen. Man kann damit seinen Kuchen bestreichen oder Dr.Oetker schlägt vor Amerikaner zu backen. Zubereitet wird die Glasur, in dem man die Packung 10 min. in warmes Wasser legt. So schmelzen die Schokotropfen in der Tüte zu einer Masse mit den Brezelstückchen. 

Vor dem aufschneiden soll man die Tüte nochmal gut schütteln, damit sich alles gut verteilt, und dann kann man es auf das kühle Gebäck geben.

Ich habe die Glasur nicht erwärmt und die Stücke auf mein Eis gegeben. Die Brezelstücke waren bis zum Ende knusprig und auch die dunkle Schokolade. Ich konnte auch das Salz in den Produkt war nehmen und kann es mir gut als Glasur vorstellen.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Weizenmehl, Vollmilchpulver, 5,2 % fettarmes Kakaopulver, Laktose, Emulgator (Lecithine), 0,4 % Salz, Sonnenblumenöl, Sheafett, Weizenmalzmehl, Hefe, Säureregulator (Natriumhydroxid)
  • Nährwerte pro 125 g Packung: 694 kcal; Fett 42,5 g davon gesättigte Fettsäuren 35 g; Kohlenhydrate 71,3 g davon Zucker58,8 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,64 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0