· 

Gourmet Gefüllte Schoko Täffelchen: Blaubeer-Cassis & Nuss-Nougat

Nuss-Nougat

Diese kleinen Täfelchen gibt es immer zu Weihnachten und Ostern bei Aldi Nord. Mein Mann hat diese Sorte letztes Jahr zum Nikolaus geschenkt bekommen und ich durfte ein Stück probieren. Ich war so begeistert, dass ich mir diese Jahr zu Ostern auch eine Packung geholt habe. Mich hat vor allem die weiche, cremige Nougat Füllung in der festen Milchschokolade gefallen. Der Nougat-Geschmack war gut und die beiden unterschiedlichen Konsistenzen ergänzten sich einfach. Die dekorativen Haselnussstücke hätte ich nicht gebraucht waren aber auch passend. Sie gaben noch mal ein etwas knuspriges dazu.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Shea, Kokos), 4 % Haselnüsse, Rapsöl, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwerte pro 115 g Packung: Energie 642 kcal; Fett 39 g davon gesättigte Fettsäuren 19,8 g; Kohlenhydrate 66 g davon Zucker 60 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,12 

Blaubeer-Cassis

Diese 12 Täfelchen aus den Aldi Nord haben sich sehr lecker angehört und ich war begeistert als ich sie in meinen Nikolausschuh entdeckte.

Sie hatten eine Blaubeer-Cassis-Sauce als Füllung. Diese war fruchtig süß und leicht bitter. Somit fand ich den Geschmack nicht zu künstlich.

Außerdem war auf der weißen Schokolade noch getrocknete Blaubeeren, die für die Optik gedacht waren. Sie waren fest und etwas zäh.

Die weiße Schokolade schmeckte mir leider nicht. Ich weiß nicht wie ich sie am besten beschreiben soll. Ver schon mal Husselschokolade gegessen hat, weiß wie diese Schokolade schmeckt, genauso. Ich mag sie nicht, aber viele lieben diese Schokolade ja, wie meine Mutter. Es ist ein ganz anderer Geschmack als Milka, Rittersport oder Lindt.

Daher kann ich diese Schokolade nicht empfehlen. Mein Mann hatte davon die Nougat-Sorte im Schuh und diese war sehr köstlich mit den weichen Kern im inneren.

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fructose-Sirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 7 % Blaubeerpüree, Feuchthaltemittel (Glycerin), Magermilchpulver, 3 % schwarzes Johannisbeerpüree, getrocknete Blaubeeren, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), Geliermittel (Pektine)
  • Nährwerte pro 115 g Packung: Energie 541 kcal; Fett 27,6 g davon gesättigte Fettsäuren 18,4 g; Kohlenhydrate 67,9 g davon Zucker 58,7 g; Eiweiß 6,2 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klasinc Sonja (Mittwoch, 06 Mai 2020 22:20)

    Es gibt diese fantastische Schokolade auch Als mit gesalzenem Karamell gefüllte Milchschokolade. Ich habe sie bei Hofer in Österreich gefunden, leider nur kurze Zeit. Wann und wo kann ich sie jetzt bekommen? 115 g, Gourmet Finest Cuisine