· 

Ankit: Banana & Mango Biscuit

Banana

Meine Kollegin hat mir diese Keks aus Afrika mitgebracht. Es ist eine 85 g Packung, die kleine, rechteckige Butterkekse mit einer dünnen Bananencremefüllung enthält. 

Als ich die Packung aufmachte, kam mir ein intensiver Bananengeruch entgegen. 

Die Füllung ist auch sehr intensiv im Geschmack. Es ist nicht der natürliche, sondern der künstliche Bananengeschmack, wie bei Joghurts. Außerdem finde ich ihn viel zu süß.

Der Keks ist in Ordnung. Er ist auch süß, aber nicht so extrem und hat die bröslige Konsistenz eines Butterkekses.

Ich würde mir ihn nicht kaufen durch die extreme Süße.

Nährwerte und Zutaten habe ich leider vergessen ab zuschreiben bevor ich die Verpackung weggeschmissen habe.


Mango

Hier ist statt der Bananencreme eine dünne Mangocreme enthalten.

Auch diese Creme ist sehr süß, schmeckt aber nach der Frucht. Ich fand sie besser als die Bananencreme. Ich mag aber auch Mangos mehr als Banane. Von der Konsistenz ist die Creme etwas sandig.

Der Keks ist wie bei der Bananensorte und ähnelt einen Butterkeks.

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Invertzucker, Milchpulver, Maisstärke, Salz, Backtriebmittel (E503, E500)Emulgator (E322), Mehl (E223), Konservierungsmittel (E211), künstliche Aromen und Farbstoff (E102)
  • Nährwerte pro 85 g Packung: Energie 411 kcal; Fett 18,7 g; Kohlenhydrate 59,7 g; Eiweiß 5,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0