· 

Feodora: Sweet Dreams Delightful Season

Alle Sorten haben eine Schokoladenhülle, die nicht knackig aber zartschmelzend ist. Die Füllung hat die Konsistenz von Marzipan und manchmal noch kleine Stücke von z.B. Himbeeren enthalten. Ich fand die Box sehr gelungen und die Gestaltung kreativ und schön.

Chai-Mandel: Diese Sorte ist ein Getränk nach empfunden, der aus Schwarztee, Gewürzen und Milch besteht. Es ist die sanfteste Sorte, die unter weißer Schokolade steckt.

Melomakorona: Ist eine Englisches Weihnachtsgebäck, dass aus Honig, Olivenöl und griechischen Joghurt besteht. Die Melomakorona-Füllung steckt hier in dunkler Schokolade. Den Honig schmeckt man heraus. Für mich hat die Sorte den Geschmack nach Lebkuchen. 

Paettone: Ist ein mailändisches weihnachtliches Hefegebäck mit Trockenfrüchten. Diese Praline ist sehr süß, allein schon weil sie unter weißer Schokolade steckt. Sie hat eine Orangennote und schmeckt etwas nach Stolle.

Gingerbread: Ist bei und Lebkuchen, also ein weihnachtliches Gebäck mit Ingwer und anderen Gewürzen. Die Praline ist in Vollmilchschokolade gehüllt. Die Füllung schmeckt für nach Lebkuchen und ist herber.

Fudge Brownie: Es ist die schokoladigste Sorte, wie man einen Brownie auch kennst. In Vollmilchschokoladegehüllt ist die Füllung herber als die Hülle. 

  • Zutaten: Zucker, Mandeln, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaobohnen, Invertzuckersirup, Wasser, Magermilchpulver, Haselnüsse, Kakopulver, Weizenmehl, Cognac, Ingwer, Alkohol, Amaretto, Gewürze, Orangen, Palmöl, Emulgator (Rapslecithine, Zitronen, natürliche Aromen, Glukose-Fruktose-Sirup, Olivenöl, Zimt, Glukosesirup, Himbeeren, Bourbon-Vanille-Extrakt, Bourbon-Vanille-Schoten, Kondensmilch, Feuchthaltemittel (Invertase, Sorbitsirup), Butterreinfett, Backtriebmittel (Ammonium-, Natrium-, Kaliumcarbonate), Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)
  • Nährwerte pro 33 g Packung: Energie 162 kcal; Fett 9,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g; Kohlenhydrate 16,5 g davon Zucker 16,2 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,02 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0