· 

Deluxe: Cappuccino Eisrolle

Schick sieht die Eisrolle vom Lidl für 3,99 € schonmal aus. sie hat eine Schokoladencreme-Überzug der mit weißer Schokoalde dekoriert ist. Somit ist der Überzug nicht knackzig aber zartschmelzend und schokoladig.

Im Innern stecken zwei Sorten luftiges Milcheis. Am Boden befindet sich das neutral schmeckende Eis mit Sahnegeschmack Und darüber das Kaffeeeis. Das Aroma ist in Ordnung. Ich habe nur mehr von der Kaffeesauce erwartet, die in den Eis verstrudelt war. Sie war mir zu wenig und nicht intensiv genug. Durch die Schokolade in der Eissorte gibt es immer wieder ein paar knack-Momente

Die beiden Eissorten werden in der Mitte noch von einer Schicht Schokoladenbiskuit getrennt, der aber nicht bis zu den Rand geht. Er war mir zu trocken ausgebacken, obwohl er mit der Kaffeezubereitung getrennt sein soll. Der Geschmack war auch nicht überragend.

Außer von Aussehen bin ich doch enttäuscht von der Eisrolle.

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palmöl), Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, pflanzliche Öle (Raps, Soja), 2 % Kaffee-Likör-Zubereitung (Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, 20 % Ethylalkohol, flüssiger Kaffee-Extrakt, natürliches Kaffee-Aroma), fettarmes Kakaopulver, Ei, 1 % Sahne, Weizenmehl, Invertzuckersirup, Kakaobutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisenfettsäuren, Sonnenblumen- und Sojalecithine), Polyglycerin-Polyricinoleat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Weizenstärke, Vollmilchpulver, Kondensmilch, 0,2 % Kaffee-Extrakt, Kakaomasse, modifizierte Stärke, Moccapaste (Kaffee, Kakaobutter, Emulgator ( Sojalecithine)), Butterreinfett, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, natürliches Kaffee-Aroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Vanille-Aroma, Glukosesirup, Salz, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Farbstoffe (Eisenoxide, Eisenhydroxide)
  • Energie pro 630 g/ 1000 ml Rolle: Energie 1870 kcal; Fett 105 g davon gesättigte Fettsäuren 67 g; Kohlenhydrate 202 g davon Zucker 181 g; Eiweiß 21 g; Salz 1,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0