· 

Lindt Walnuss-Pastetchen

Die etwas größere Praline war in meinen Weihnachtskalender drin. Die Vollmilchschokoladenhülle wurde mit weißer Schokolade, die wie aufgespritzte Sahne aussieht, und einer Walnusshälfte dekoriert.

Innen hat sie verschiedene Schichten. Im unteren Teil befand sich eine Nusscrème mit Krokant, die nach Nougat geschmeckt hat und, durch die kleinen Krokant Stücke, ein tollen Crunch hatte. Darüber befand sich die Walnuss-Marzipanmasse, die ein leckeres süßes Maripanaroma hatte. Die Walnuss habe ich nur dezent heraus geschmeckt. Zum Schluss gab es noch eine Vanillecreme. Es war eine süße Vanille Schicht. Alle Schichten waren cremig und zart schmelzend. Die Hülle hatte dagegen einen tollen Knack. 

Ich kann diese süße große Praline bzw. Pastetchen nur empfehlen.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Mandeln, Vollmilchpulver, Walnüsse, Butterreinfett, Invertzucker, Haselnüsse, Kakaomasse, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, Kondensmilch, Emulgator (Sojalecithine), Alkohol, Aromen, Gerstenmalzextrakt, natürliches Vanille-Aroma, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 36 g Stück: Energie 204 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g; Kohlenhydrate 18,4 g davon Zucker 16,9 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0