· 

MyMüsli: Porridge Gebrannte Mandel Kirsch

Von My Müsli gibt es nicht nür verschiedene Sorten Müsli, sondern auch Porridge. In Berlin findet man sogar ein Shop von der Firma. Dort war ich letztens und habe unteranderen dieses Instant-Porridge für 1,49 € gekauft. Es ist eine Wintersorte mit gebrannte Mandel und Kirschen und einfach zubereitet. Man gibt in den Becher einfach 200 ml Milch, also bis zum strich auf den Becher. Danach stellt man es in die Mikrowelle und erwärmt es für einige Minuten oder lässt es über Nacht im Kühlschrank quellen.

Ich habe es in der Mikrowelle gemacht, da ich Porridge gerne warm esse.

Je länger man es quwllwn lässt, um so fester wird es. So war mein Porrigde am Anfang noch etwas flüssig, später dann breiig, wie ich Porridge liebe.

Es ist leicht süß und die getrockneten Kirschen geben etwas saure. Sie sind fruchtig und gleichzeitig ein Farbpunkt.
Die Mandel haben ein karamelligen Geschmack und knuspern leicht.

Die Kombination der beiden Substanzen passten gut in den Haferbrei und ich würde es wieder holen. Ich habe es nur etwas mit Zimt verfeinert.

  • Zutaten: feine Haferflocken, 15 % getrocknete Sauerkirschen, 15 % Mandelkrokantstifte (80 % Mandeln, brauner Zucker, Karamell-Sirup, Überzugsmittel Gummi Arabicum, Salz, Zimt), Zimt
  • Nährwerte pro 45 g Becher ohne Milch: Energie 179 kcal; Fett 5,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 25,3 g davon Zucker 6,7 g; Ballaststoffe 6,7 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,02 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0