· 

Merl: Gugel Hupf Dessert Irish Coffee Cream

Im Netto habe ich diese Woche Kuchen-Dessert von Merl im Kühlregal entdeckt. Es waren kleine Guglhupfe die mit einer Creme bedeckt waren. Ich habe 3 Sorten gesehen: Eine schokoladige mit Schokoguglhupf und Schokomousse, eine helle Variante mit Guglhupf und weißer Schokoladencreme und diesen Stracciatella-Guglhupf mit Irish Coffee Cream.

Der Guglhupf ist verkehrt herum im Becher. Er ist saftig und süß. Er ist Kompakter als ein Biskuit, da er auch ein Rührkuchen ist. Die Schokostücke im Kuchen sind klein und geben eine leichte Schokonote. Die Crem ist luftig aufgeschlagen und erinnert schon eher an einer Mousse. Sie ist cremig und ebendfalls süß. Sie scmeckt wie Irish-Cream oder auch Baileys. Die Schokoladenstreusel sind geschmacklich eher schwach, sind dafür aber knusprig. Sie sind auch als Verzierung gedacht.

Ich kann es euch empfehlen mal zu probieren, wenn ihr kuchen mögt, Es lässt sich gut mitnehmen und man braucht nur noch ein Löffel.

Gekostet hat es 1,49 €, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Zutaten: Rührkuchen mit 4 % Schokoladenstücke ( Zucker, Weizenmehl, Eier, Palmfett, Feuchthaltemittel (E420, E422), Kakaomasse, Rapsöl, natürliches Aroma, Backtriebmittel (E450, E500)9, Salz, Weizenstärke, Glukosesirup, Emulgator (E322, E471, E481), Säureregulator (E262), fettarmes Kakaopulver, Verdickungsmittel (E412, E415)), 24 % Sahne, Wasser, 8 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (E322), natürliches Aroma), Zucker, Schokoladenstreusel (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterfett, Fettarmes Kakaopulver, Emulgator (E322), Eigelb, 1 % Weinbrand, Glukosesirup, Gelatine, 0,2 % Whisky, Karamellzuckersirup, 0,1 % Instant-Kaffee, Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Kuchen: Energie 357 kcal; Fett 20 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 37 g davon Zucker 27 g; Eiweiß 4,7 g; Salz 0,58 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0