· 

Nestle Gold: Knackige Mousse Salted Caramel

Nestle bringt vierteljährig zwei neue Mousse-Sorten heraus. Für den Herbst kam eine mit dunkler Schokolade und eine mit Salzigen Karamell. Im Edeka habe ich die Sorte salziges Karamell mit vier Bechern für 1,29 € mitgenommen.

Die Mousse ist luftig aufgeschlagen und cremig. Da zwischen sind dünne Schichten von Zartbitterschokolade. Die Mousse finde ich gelungen sie hat ein leckeres Karamellaroma mit einer leichten salzigen Note.

Die Schokoladenschichten fand ich zwar gut, weil sie knackig waren aber geschmacklich waren sie ein flopp. Sie haben sehr neutral geschmeckt und nicht wirklich nach Schokolade

Ich würde die Sorte trotzdem nochmal holen

 

 

 

 

  • Zutaten: 91,2 % salzige Karamellmousse (Vollmilch, 13 % Karamell mit gesalzener Butter (Zucker, gesüßte Kondensmilch, gesalzene Butter, Sahne, Salz, Verdickungsmittel (Pektine)), Sahne, Zucker, Magermilchpulver, Gelatine, 0,4 % Karamell (Glukosesirup, Zucker), Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Aroma, Farbstoff (Zuckerkulör), Verdickungsmittel (Natriumalginat), Salz, Säureregulator (Natriumhydroxid)), 8,8 %Zartbitterschokoladenschichten (Kakaomasse, Kakaobutter, Aroma, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K))
  • Nährwerte pro 57 g Becher: Energie 123 kcal; Fett 8,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 9,6 g davon Zucker 8,6 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0