· 

KitKat: Popcorn

Dieses KitKat habe ich bei Sugarfari in Berlin gekauft. Es war recht teuer mit 4,79 €, hörte sich aber so interessant an.

Es ist ein Kitkat bei der die Waffelblatten noch mit Popcorn-Geschmack aromatisiert wurde.Sie waren wie gewohnt knusprig und hatte eine süß-salzige Note. Es war nicht der gewohnte Popcorngeschmack aus den Kino, sondern eher wie geröstete Maiskörner.

Zwischen den Waffeln war eine Kakaoschicht und ummantel wurden die Waffelplatten mit einer Milchschokolade, die noch Karamellflakes enthielt.

Diesewaren sehr klein gaben aber einen tollen Karamellhauch dazu. Die Schokolade war knackig und war eine Vollmichschokoade, die etwas herber wirkte, Vielleicht auch wegen den Waffel.

Ich fand diese KitKat sehr lecker und wünschte mir es würde hier in Deutschland eingeführt. Ich glaube es kommt aus Thailand.

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Milchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliche Öle und Fette (Palm, Lllipebutter, Shea), Emulgator (Sojalecithine, E476), Aromen), Waffel (Weizenmehl, Puderzucker, Palmkernöl, gehärtetes Glukosesirup, Salz, Aromen, Kakaopulver, Farbstoff (E170), Backtriebmittel (E500), Emulgator (Sojalecithine)), 2,4 % Karamellflocken 
  • Nährwerte pro 17 g Riegel: Energie 88 kcal; Fett 4,3 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 9,5 g davon Zucker 7,7 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,29

Kommentar schreiben

Kommentare: 0