· 

Lindt Creation: Crème Brûlée

Diese Schokolade wurde mir empfohlen und hat auch allen geschmeckt, denen ich ein Stück zu probieren gegeben habe, nur mir nicht.

Sie besteht aus einer dicken Milchschokoladenschicht. Diese ist knackig, aber ich mag den Milchschokoladengeschmack von Lindt nicht. Das habe ich schon an anderen Produkten bemerkt. Ich bin da doch eher der Milka-Käufer, diese schmecken schokoladiger als die von Lindt, die mir immer eher sahniger vorkommen. 

Die Füllung besteht aus einer Milchcreme, die mit karamellisierten Zuckerstücken und Biskuit gefüllt ist. 

Die Creme ist sanft und süß. Der Star sind aber die Zuckerstücke, die knusprig sind und ein intensives Aroma haben, nach gebrannten Karamell. Leider mag ich auch die Art von Karamell nicht. Ich finde den Butterkaramell viel leckerer. Den Biskuit habe ich durch die sehr präsenten Zuckerstückchen nicht erkannt. 

Also wer eh ein Fan von Lindt ist und gebranntes Karamell mag, kann diese Tafel mal probieren.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, 15 % Vollmilchpulver, 9 % Butterreinfett, Kakaomasse, Milchzucker, 3 % karamellisierter Zucker (Zucker, Kakaobutter), Magermilchpulver, 1 % Waffelstücke  (Reis- und Weizenmehl, Zucker, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat), Speisesalz, natürliches Vanillearoma), Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aromen
  • Nährwerte pro 150 g Tafel: Energie 878 kcal; Fett 60 g davon gesättigte Fettsäuren 37,5 g; Kohlenhydrate 75 g davon Zucker 69 g; Eiweiß 8,1 g; Salz 0,21 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0