· 

Belgian Meeresfrüchte: Kaffee

Als Kind habe ich die belgischen Meeresfrucht-Pralinen sehr gerne gegessen. Seit Jahren habe ich sie mir nicht mehr geholt und in Thomas Philipps diese Sorte mit Kaffeegeschmack entdeckt für 0,99 €.

In der Packung waren 7 kleine Stücke.

Die weiße, dunkel und Milchschokolade waren so marmoriert miteinander, wie ich es kenne. Sehr ansprechend mit der Form. Die Schokolade ich weich, nicht knackig und schmilzt Schnell. Sie ist sehr süß und lecker. Die Füllung ist cremig und hat nicht den typischen Nougat-Geschmack, den ich sonst kenne. Es schmeckte nach Kaffee und nur leicht nach den Nougat. 

Ich fand die Variante mit Kaffee nicht schlecht und eine gute Abwechslung zu den Bekannten. Dennoch würde ich das Original vorziehen.

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Kakaomasse, alkalisiertes, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Lactose, Molkenpulver, Emulgator (Lecithine), Aromen, wasserfreies Milchfett
  • Nährwerte pro 60 g Packung: Energie 330 kcal; Fett20 g davon gesättigte Fettsäuren 11,8 g; Kohlenhydrate 33,7 g davon Zucker 32,6 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0