· 

Lindor Kugel Pistazie

Lindor Kugeln sind eine Lieblingssüßigkeit meiner Mutter. Ich bin nicht so ein Fan davon, da mir die Füllung immer zu sahnig schmeckt.

Diese Sorte habe ich geschmenkt bekommen und da Pistazie eine Nuss ist die ich mag, habe ich sie probiert.

Es ist für mich auch keine Kugel die ich öfter naschen möchte, aber es ist eine der besseren Sorten von Lindor Kugel. Wie gesagt ich mag sie nicht so.

Die Hülle ist eine Vollmichschokolade, die knackig ist und gut im Mund schmilzt. Auc die Füllung schmilzt gut auf der Zunge. Sie ist cremig und weich.

Die hellgrüne Creme schmeckt leicht nach Pistazie und eignet sich für eine süße Pause. 

Wer wie meine Mutter die Kugeln mag, wird bestimmt auch von der Sorte begeistert sein.
  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, pflanzliches Fett (Kokosnuss, Palmkern), Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Pistazienpaste (1,3%), Emulgator (Sojalecithin), Aromen, Gerstenmalzextrakt.
  • Nährwerte pro 12,5 g Kugel: Energie 78 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 5,4 g davon Zucker 5,3 g; Eiweiß 0,7 g; Salz 0,03 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0