· 

Corny Your Protein bar: Vanilla White Crunch

Von Corny gibt es jetzt 3 Proteinriegel, die sehr viel kosten. Für ein Riegel habe ich 1,65 € beim schwarz-gelben Netto gezahlt und ihn auch für den Preis bei Hit gesehen.

Es gab noch die Sorten Peanut-Caramel und Chocolate.

Ich habe mich für die weiße Sorte mit Vanillegeschmack entschieden.

Als ich ihn auspackte, sah ich einen Riegel der vollkommen mit einer dünnen Schicht aus weißer Schokolade bedeckt war. Unter der Schicht waren viele Sojaeiweißcrispies, die ähnlich wie Cornflakes "Smacks" waren. Dass war der knusprige Teil des Riegels. Unter der Hülle war die weiche, feste Proteinmasse, die leicht süß war. Oberhalb auf der Mitte der Proteinmasse  war die Vanillecreme. Diese hatte einen süßen, vanilligen Geschmack und war zähflüssig. Ich mochte die Mischung des weichen Riegels und der knusprigen Hülle. Auch der gute süße Vanille-Geschmack begeistert mich.

Für 1 € würde ich ihn öfter kaufen.

 

 

  • Zutaten: 28 % weiße Schokolade mit Süßungsmittel (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), Milcheiweiß, Süßungsmittel (Maltit, Sucralose), Feuchthaltemittel (Glycerin), Sojaeiweiß, Oligofruktose, Füllstoff (Polydextrose), geröstete, gehackte Haselnüsse, gepuffter Hafer, Kakaobutter, Vollmilchpulver, fettarmer Kakaopulver, Sonnenblumenöl, Tapiokastärke, natürliche Aromen, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Salz
  • Nährwerte pro 45 g Riegel: Energie 165 kcal; Fett 6,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 16,6 g davon Zucker 2,2 g; Eiweiß 13,5 g; Salz 0,2 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0