· 

Müller Milchreis Honey and Walnut

Diesen Müller-Milchreis habe ich in Nordirland gekauft. Er ist wie unser deutscher Müllermilchreis mit Buttermilch zubereitet und flüssiger als ein Noname Fertigmilchreis. Diese Konsistenz mag ich sehr. Ist aber auch eine andere Konsistenz als ein selbstgemachter. Der Milchreis selber ist schon gesüßt und am Boden ist hier eine flüssige Honig-Walnusssoße. Der Honig-Geschmack ist am stärksten, aber im Hintergrund schmeckt ich auch ganz deutlich die Walnussaromen.

Ich fand die Sorte stimmig und lecker. Die Sorte darf auch bei uns raus kommen.

  • Zutaten: Buttermilch, Magermilch, Zucker, Wasser, 7 % Reis, Vollmilch, Magermilch von Konzentraten, Sahne, 1 % Honig, Zucker, modifizierte Maisstärke, Salz, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aromen, Farbstoff (Karamell)
  • Nährwerte pro 180 g Becher: Energie 193 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 33,7 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0