· 

Twix: Cookies & Creme

Den Riegel hat mir mein Bruder aus der USA mitgebracht. Er klingt sehr köstlich, war für mich dann aber eine Enttäuschung.

So ein richtigen Cookie&Cream Geschmack hatte man nicht. Es war eher eine schlechtere Twix Art.

Der Schokoladenmantel war süßer als gewohnt. Die Karamellschicht war hier eine zähe Cremeschicht mit kleinen Schokokekskrümel. Die war von der Konsistenz ähnliche, der von Karamell. Sie hat aber eher sehr süß und fettig geschmeckt.

Der dunkle Keks war hier das Highlight, konnte es aber auch nicht mehr rausholen. Er war knusprig und hatte ein herben Geschmack.

Den Twix brauchen wir nicht in Deutschland, zu Glück bekommen wir eine andere neue Sorte: Salted Caramel. Ich hoff die schmeckt gut.

 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilch, Lactose, Molke, Sojalecithine, PGPR, künstliches Aroma), Palmöl, Weizenmehl, Zucker, Maissirup, Kakaopulver mit Alkalie, Magermilch, modifizierte Maisstärke, Salz, Kakaopulver, Backnatron, Sojalecithine, Molkenproteinisolat, künstliches Aroma
  • Nährwerte pro Riegel: Energie 100 kcal; Fett 5,5 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8,5 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0