· 

MilkyWay: Salted Caramel

In der USA ist ein MilkyWay, wie bei uns ein Mars. Er besteht aus Karamell, die über eine Candycreme (oder auch als Nougat bezeichnet) liegt und mit Schokolade bedeckt ist. Mein Bruder hat mir die neuste Variante aus der USA mitgebracht, bei der zusätzlich in der Candycreme Meersalzstücke vorhanden sind.

Ich bin hin und her gerissen was ich davon halte. Geschmacklich ist es lecker und witzig zwischen den süßen klebrigen Riegel immer mal wieder eine salzige Note zu haben. Gleichzeitig finde ich die festen Stücke störend beim essen. Ich kann es euch aber raten sie zu testen wenn ihr süß salzig mögt. Ich würde sie mir auch nochmal holen. Da das Salz schon gut zu den gewohnten süßen Mars-Geschmack passt. 

 

 

 

  • Zutaten: Milchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Magermilch, Kakaomasse, Laktose, Molke, Sojalecithine, künstliches Aroma), Maissirup; Zucker, hydrogeniertes Palmenkernöl, Magermilch, Molke, Laktose, Palmöl, Kakaopulver, Gerstenmalzextrakt, Meersalz, Eiweiß, künstliches Aroma
  • Nährwerte pro 46 g Riegel: Energie 210 kcal; Fett 8 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 27 g; Eiweiß 2 g; Salz 1,7 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0