· 

Cadbury Dairy Milk: Turkish & Mint Crisp

Turkish

Turkish Delight ist eine Süßigkeit die aus Zuckersirup und Stärke besteht und mit Aromen, wie Granatapfel oder Rosenwasser verfeinert wird. Bei dieser Tafel aus Irland ist die Süßigkeit in der Schokolade von Cadbury gepackt. Es ist eine Milchschokolade wie Milka, die knackig ist und ein süßen angenehmen Schmelz im Mund hat.

Die Füllung ist ein Gelee, das nach Rosenwasser schmeckt. Ich kann dieses parfümierte süße Aroma gar nicht leiden.

Für mich war die Tafel daher ein Reinfall, aber die Iren scheines es zu mögen. Es gibt einige Süßigkeiten damit.

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Zucker, Glukose-Sirup, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fett ( Palm, Shea), Emulgator ( E442), Aromen, modifizierte Tapiokastärke, Geliermittel (Agar), Farbstoffe ( Rotebeete, Karotte)
  • Nährwerte pro 47 g Schokolade: Energie 230 kcal; Fett 11,2 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 28 g; Ballaststoffe 0,8 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,08 g

 


Mint Crisp

In Dublin gibt es vieles mit Minze und so auch Schokoladen damit. Ich habe mir eine kleine Tafel von Cadbury gekauft, die zusätzlich auch noch knuspern soll, durch Honig-Crisp.

Die Tafel hat war leider nicht so schöne Schokoblätter, wie auf der Verpackung zu sehen ist. Geschmeckt hat sie aber gut.

Die Schokolade war knackig und hatte einen guten Schmelz. Der Minz-Geschmack war nicht zu aufdringlich. Er harmonierte gut mit der Milchschokolade.

Die Honig-Crisp gaben der Schokolade, noch etwas Besonderes. Sie waren viel enthalten und knusprig. Ich mochte das Zusammenspiel der minzigen Schokolade und den Knusper-Effekt.
  • Zutaten: Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgatoren (E442, E476); Aromen
  • Nährwerte pro 56 g Tafel: Energie 276 kcal; Fett 14,2 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 33 g davon Zucker 31 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0