· 

Mövenpick: Lemon Cheesecake

Das Eis habe ich im Kaufland für 2,99 € bekommen. Es hat mich sehr an das Zitronenkucheneis von Netto erinnert, dass es vor 2 Jahren einmal gab. Ich habe es sehr vermisst und bin froh jetzt einen guten Ersatz gefunden zu haben.

Es ist zwar nicht so dicht, aber dennoch Cremig. Dass liegt an den hohen Lufteinschlag. 

Die Eis mit der Zitronensauce ist eine Kombination aus süß-sauer und fruchtig. Es ist sehr erfrischend. Es ist ein Milcheis mit einer frischen Note. Die Sauce ist viel bei allen Mövenpicks sehr dünn, kommt aber geschmacklich gut zu Geltung. Gut finde ich, dass die Gebäckstückchen nicht nur als Dekoration auf den Eis liegen, sondern auch im Eis verteilt sind.

Sie sind weich und schmecken nach Butterkeksen.

Ich kann das Eis nur jeden ans Herz legen, die lieber ein Milcheis essen, als ein Fruchteis, weil sie die cremige Konsistenz mögen. Man muss es aber auch süß und sauer mögen ;)

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Weizenmehl, 4 % Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Magerquark, Sonnenblumenöl, Eikonzentrat, Sauermilcherzeugnis, Orangensaftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), färbende Frucht- und Gemüsekonzentrate (Karotte, Kürbis, Zitrone), Magermilchpulver, natürliche Aromen, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Saflorkonzentrat, gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 850 ml/ 434 g Packung: Energie 1071 kcal; Fett 46,8 g davon gesättigte Fettsäuren 35,7 g; Kohlenhydrate 144,5 g davon Zucker 119 g; Ballaststoffe 4,3 g; Eiweiß 13,6 g; Salz 0,68 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0