· 

Reber Weiße Constanze

Auf der ISM konnte ich eine Mozartkugel in weißer Schokolade probieren von der Firma Reber. Mir war sie allerdings viel zu süß und künstlich, auch wenn die Qualität und Konsistenz sehr gut war.

Eingehüllt war sie passend zu Füllung in rosa Folie mit einer Abbildung von Constanze. Ich fand sie sah so edel aus.

Die weiße Schokolade war zart schmelzend und süß. Darunter befand sich das rosa Marzipan, dass auch sehr süß war. Außerdem lies die Kombination vom Marzipan, Himbeerpulver und -Aroma, die Masse sehr künstlich wirken vom Geschmack. Die weich Konsistenz des Marzipan gefiel mir dafür und in der Masse befand sich ein noch weicherer cremiger Nougatkern. Dieser hatte einen sehr leckeren Geschmack nach Nougat. Es war für mich das beste an der Praline. 

Wer sich diese neue Sorte ab April 2020 kaufen will, sollte es schon sehr süß mögen.

  • Zutaten: Zucker, Mandeln (36% im Marzipan), Kakaomasse, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Himbeerfruchtpulver (0,3%), Aromazubereitung mit natürlichem Aroma (Himbeere), Invertzuckersirup, Feuchthaltemittel (Invertase, Glyercin), Emulgator Sonnenblumenlecithine, Alkohol, Rum, Säurungsmittel Zitronensäure, natürliches Aroma (Vanille)
  • Nährwerte pro 20 g Praline: Energie 102 kcal; Fett 5,6 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 11,3 g davon Zucker 10,8 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0