· 

Baileys Strawberries & Cream Chocolates

Auf der ISM konnte ich die neuen Baileys Pralinen in Herzform probieren.

Die Packung wie auch die Pralinen sind schön gestaltet. So ist die Trüffelcreme in einem Schokoladenherz enthalten. Sie soll nach Baileys und Erdbeeren schmecken. Ich konnte den Erdbeergeschmack nicht erkennen. Ich weiß nicht, ob es wie der Bailey Strawberry Edition Likör schmeckt, der letztes Jahr heraus kam. Da ich ihn nicht probiert habe. 

An sich hat die Praline gut geschmeckt. Die Schokoladenhülle war knackig, hatte einen guten Schmelz und Geschmack. Die Füllung war cremig und hatte zum Glück nicht diesen brennenden Alkohol Geschmack, sondern war süß und mild.

Wie schon erwähnt hat er leicht nach Baileys geschmeckt, aber nicht nach Erdbeere.

Eine nette Idee zu Valentinstag ist es aber schon mit den roten Herzen. 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliche Öle (Rapsöl, Sonnenblumenöl), Palmfett, Glukosesirup, Kakaomasse, 6 % Baileys® The Original Irish Cream Likör (Sahnelikör), Wasser, Feuchthaltemittel (Sorbit), Magermilchpulver, Dextrose, 0,5 % gefriergetrocknete Erdbeeren, Emulgator (Sojalecithine), Konservierungsstoff (Sorbinsäure), Aroma, Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 10 g Herz: Energie 51 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 5,3 g davon Zucker 4,9 g; Ballaststoffe 0, 1 g; Eiweiß 0,4 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0