· 

Sahrane

Diesen Riegel habe ich auf der ISM bei einen türkischen Händler entdeckt. Er hat mich von der Verpackungsaufmachung an einen Snickers erinnert. Das Bild versprach nur, statt Erdnüsse und Karamell, Kakaokeksstücke in der Candycreme.

Das fand ich sehr interessant und probierte ihn.

Er war dann nicht so toll wie erwartet. Die Schokolade war mir zu weich, wie auch die Füllung. Sie war nicht so schön zäh wie bei einen Snickers oder Mars, sondern schmilzt schnell im Mund. Auch die Kakaokeksstücke waren viel weniger vorhanden gewesen, als man auf den Bild sieht. Sie waren leicht zu schmecken. Die Füllung war süß mehr nicht und erinnerte vom Geschmack an Marshmallow. Ich werde es nicht nochmal essen.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, hydrogeniertes Palmkernöl, raffiniertes Palmöl, Eiweißpulver, Weizenmehl, Fruktosesirup, Backtriebmittel (Natriumbicarbonate,E500. Ammoniumbicarbonate, E503), Kakaopulver, 12 % Sahne, Milchpulver, Emulgator (Glycerolmonostearin, Sojalecithine, E322), Salz, Konservierungsmittel (Natrium-Meta-Sulfat,E223), Vanillin, Kakaomasse, Kokosaroma 
  • Nährwerte pro 25 g Riegel: Energie 116 kcal; Fett 4,1 g; Kohlenhydrate 19,3 g; Eiweiß 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0