· 

Ehrmann Nikos

In Kaufland habe ich eine neue Reihe von Ehrmann entdeckt. Es dreht sich hier um eine Art griechischen Joghurt mit 9,7 % Fett im Milchanteil. Der Becher mit 175 g Inhalt kostete 0,79 €und war in den Sorten Honig, Blaubeere und Kirsch, Erdbeere, Aprikose und Natur. Sie werben damit weniger süß zu sein.

Ich habe mich für die Sorte Honig entschieden, da ich es am passendsten zum griechischen Joghurt fand.

Leider war er nicht ganz bis nach oben hin befühlt.

Er war schön cremig und nicht zu dünn flüssig. Der Geschmack war sehr angenehm und schmeckte intensiv nach Honig. Geschmacklich konnte ich nicht erkennen, das er weniger süß ist. Ich fand er war ausreichend gesüßt.

Tolles Produkt, dass mit der Größe ihrer Packung etwas mogeln.

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Honig, Zucker, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Farbstoff (Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 175 g: Energie 247 kcal; Fett 14,7 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 22,8 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 5,8 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0