· 

Happy Rainbow

Auch wenn es in der Gefriertruhe nicht regnet, liegt dort ab Februar 2020 ein Regenbogen aus Joghurt-, Erdbeer- und Zitronenlimetteneis.

Ich habe es in einer Jet Tankstelle für 1,70 € entdeckt. Der Preis ist schon recht hoch für ca. 50 g. 

Ich finde die Idee eines bunten Regenbogen mit den Motto better together passend gewählt. Richtig schön finde ich ihn aber nicht.

Er besteht aus einer Joghurt-Wolke aus der der Regenbogen steigt. Der Regenbogen besteht aus grüner Zitronen-Limetteneis, weißen Joghurteis und  roten Erdbeereis. Dabei ist der Anteil des grünen Sorte am geringsten und sieht man von der Wolke ab, besteht der größte Teil aus den roten Eis.

Ich finde das grüne Eis sehr erfrischend mit den Joghurt Eis. Das rote Erdbeereis erinert mich an Fruchtzwerge.

Insgesamt finde ich es lege, leicht und passend zum Sommer.

Man hätte nur die Gestatung aufwendiger machen können und den Preis senken.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 15 % Joghurt, Zucker, Glukosesirup, 5,8 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Kokosfett, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, 0,8 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzntrat, Emulgator (ono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Säureregulator (Citronensäure), 0,3 % Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen, Farbstoffe (Kurkumin, Annatto), Spirulinakonzentrat
  • Nährwerte pro 90 ml/ 52 g: Energie 86 kcal; Fett 3,4 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0