· 

Spekulatius-Eis (Aldi-Süd)

Als ich in Köln war, habe ich mir das Sortiment vom Aldi Süd mal angesehen, um es mit den Angebot vom Aldi Nord zu vergleichen.

Da fand ich in der Eistruhe ein winterliches Eis, dass ich von Aldi Nord nicht kenne.

Das Eis ist vom Grundaufbau, wie ein Cremissimo. Ein Milcheis, dass luftig aufgeschlagen wurde und so cremig wurde. 

Diese Sorte schmeckt nach Spekulatius und wurde auch noch mit Spekulatiuskekskrümel dekoriert. Diese sind sogar noch etwas knusprig. Die Sauce hat für mich eher nach Karamell geschmeckt. 

Ich fand es sehr lecker und für 1,99 € kann man auch nichts sagen.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kandiszucker, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Kandiszuckersirup, Molkenerzeugnis, Weizenmehl, brauner Zucker, Butter, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Kandissirup, Aromen, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Zimt, Salz, Ei, Zuckersirup, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 900 ml/ 465 g Packung: Energie  1017 kcal; Fett 37,8 g davon gesättigte Fettsäuren 32,4 g; Kohlenhydrate 154,8 g davon Zucker 137,7 g; Eiweiß 14,4 g; Salz 1,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0