· 

Magnum: Collection Ruby

Es gibt schon einige Produkte mit Ruby-Schokolade: Riegel, Kekse und sogar Smoothies. Magnum hat jetzt auch ein Eis damit kreiert, bei der die Schokolade um das Eis liegt. 

Die Ruby-Schokolade ist von Natur aus rosa und hat ein süßen fruchtig-säuerlichen Geschmack.

So auch diese Hülle. Sie ist außerdem dick und knackig und schmilzt angenehm im Mund.

Das Eis darunter ist auch cremig und hat einen süßen Geschmack, der eine andere Note hat als das Vanilleeis von Magnum. Es ist ja auch ein weißes Schokoladeneis.

In der Mitte fängt ein dünner Strudel vom einer Himbeersauce an. Diese war aber so wenig im Eis, dass ich sie kaum war genommen habe.

Schade sie hätte das Eis nochmal eine tolle Note gegeben. Ich fand die Schokoladenhülle aber auch so gut mit den Eis, durch das fruchtig, leicht säuerliche mit den süßen Eis.

Gefunden habe ich es in einer Jet Tankstelle für 2,60 €. Ich denk bald wird es sie auch in den Supermärkten in einer mehrfach Packung geben und so billiger sein.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Wasser, 8 % Kakaobutter,Magermilchpulver,Glukosesirup, Kokosfett, Butterreinfett, Fruktose, 2 % Himbeerpüree, Molkenerzeugnis, 1 % Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (E471, E322, E476, E442), Vollmilchpulver, Stabilisatoren (E410, E412, E407), Säureregulator (E330), Aromen
  • Nährwerte pro 90 ml/ 72 g Eis: Energie 243 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 7,8 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 20g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0