· 

Magnum: Double Chocolate & Strawberry

Pint

Das Double Chocolate Strwberry gibt es als Stiel- und Bechereis. Ich habe mich sehr gefreut als ich es im Kaufland für 3,29 €gefunden habe.

In beiden Varianten besteht es aus einer Eiscreme, Erdbeersauce und Milchschokolade.

Hier ist der Becher mit der Milchschokolade ausgekleidet und dann mit der Eiscreme gefüllt, mit Erdbeersauce bedeckt und darauf nochmal ein Deckel gesetzt aus einer dicke Schicht Milchschokolade. Auf diesen Schokoladendeckel ist das Magnum M darauf geprägt. 

Wenn man es 10 min. antauen lässt, kann man es dann an den Seiten eindrücken und man hört die Schokolade am Rand knacken. Ich steche den Deckel in der Mitte immer etwas an, so dass auch dieser aufbricht. Die Schokolade hat einen tollen knack auch bei essen und schmilzt gut im Mund. Die Schokolade ist süß und hat einen tollen vollmundigen Schokoladen-Geschmack. Die dickste Schicht ist der Deckel. In der Eiscreme selber sind dünne Milchschokoladenschichten. Ich find es so gut, da es so nicht mehr Schokolade als Eis ist. Dafür fand ich die Erdbeersauce etwas wenig. Erst dachte ich wow, gleich unter den Deckel so viel Sauce. Später stellte ich fest, es war die einzige Stelle, wo die Sauce zu finden ist. Ich hätte es schöner gefunden wenn auch zwischen der Eiscreme die Sauce zu finden wäre. Denn die Sauce fand ich echt genial. Sie war fruchtig, süß-säuerlich und schmeckte so gut nach Erdbeeren. Sie war dickflüssig und war nicht zu fest oder dünn. Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Erdbeeren und Schokolade. Aber mit den süßen, vollmundigen, cremigen Eiscreme fan ich es sehr stimmig.

Das Verhältnis zwischen Sauce, Schokolade und Eiscreme finde ich im Stieleis besser und würde mir deswegen immer das Stieleis statt den Becher holen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 16 % Sahne, Zucker, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, 3,5 % Erdbeerpüree, Fruktose, Vollmilchpulver, Butterfett, 1 % Erdbeersaftkonzentrat, Emulgator (E471, Sojalecithine, E476), Stabilisatoren (E410, E412, E440, E407), modifizierte Stärke, Karottensaftkonzenrat, Säureregulatoren (E330, E331), Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 310 g/ 440 ml Pint: Energie 921 kcal; Fett 55,8 g davon gesättigte Fettsäuren 34,1 g; Kohlenhydrate 93 g davon Zucker 74,4 g; Eiweiß 10,9 g; Salz 0,37 g

Stiel

Dieses Eis ist so ähnlich, wie das Double Cherry. Es besteht auch aus Milcheis, dass von einer dünnen kakaohaltigen Fettglasur ummantelt ist um der eine Fruchtsauce liegt. Diese ist hier eine Erdbeersauce statt Kirschsauce. Um die Sauce liegt noch mal eine knackige Schicht Milchschokolade.

Ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan von der Kombination rote Fruchte und Schokolade. So hat mir auch die Kirsch-Sorte nicht so zu gesagt.

Hier ist die Erdbeersauce, aber so lecker das Mich das Eis begeistert hat, was ich nicht er wartet hatte. Es schmeckt süß-säuerlich und erinnerte mich an die Fruchtmasse bei einen Erdbeer Froop Joghurt. Nur nicht ganz so süß.

Die Schokolade und auch die Fettglasur waren knackig und hatten einen guten Schmelz.

Ich habe die Schokolade erst abgeknabbert und dann die Sauce mit dem Eis und der Fettglasur genossen. Das Eis ist das typische Magnumeis, cremig und süß.

Gefunden habe ich es in einer Jet-Tankstelle für 2,60 €. Es soll aber auch in einer mehrfach Packung in den Supermärkten kommen und somit billiger werden.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, 5,5 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, Kakaobutter, Sahne, Vollmilchpulver, Fruktose Sirup, Butterfett, 1,5 % Erdbeersaftkonzentrat, Molkenerzeugnis, fettarmer Kakao, modifizierte Stärke, Emulgatoren (E471, E476, E442), Stabilisatoren (E410, E440, E412, E407), Magermilchpulver, Karottensaftkonzentrat, Säureregulatoren (E330, E331), Zitronensaftkonzentrat, Salz, Aromen 
  • Nährwerte pro 88 ml/ 73 g Eis: Energie 242 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0