· 

Magnum Double Mochaccino

Damit hatte ich gar nicht gerechnet als ich gestern im Kaufland war und mich um so mehr gefreut das Double Mocchaccino für 3,49 € zu kaufen.

Die Milchschokoladenhülle ist wie gewohnt dick und knackig mit einen guten Schmelz. Es ist dazu ein süßer gute Schokoladengeschmack. Darunter verbarg sich noch mehr Schokolade in Form einer Sauce. Sie war etwas süßer und zähflüssig oder auch klebrig.

Damit aber noch nicht genug von Schokolade, wie bei allen Double ist unter der Sauce noch eine dünne Schicht von einer schokoladigen Fettglasur.

Zu einen Mochaccino braucht es nicht nur Schokolade, sondern auch Kaffee. Dieses ist hier die Eisbasis und sie schmeckt sehr gut danach. Es ist dadurch etwas herber aber immer noch süß. Das Eis ist wie gewohnt cremig.

Die Kombination aus süßer Schokolade und den süß-herben Kaffeeeis passt sehr gut zusammen.

Man muss Kaffee als Eis aber schon mögen für diese Sorten. Es ist verspricht nicht zu viel dieses Eis.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Wasser, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Butterfett, Fruktose, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, 0,8 % Kaffee, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Emulgatoren (E471, E476, E442), Stabilisatoren (E410, E407, E412), Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Aromen
  • Nährwerte pro 88 ml / 73 g Eis: Energie 245 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0