· 

la Mia Grande: Prosciutto e fromaggi

Eine neue große Pizza gibt es von Dr.Oetker. Sie war letzte Woche bei Aldi in der Aktion. Ich glaube sie hat rund 3 € gekostet.

Ich finde sie ist gut belegt mit den Kochschinken, der auf der ganzen Pizza verteilt ist. Die weißen Tupfen auf der Pizza sind eine gewürzte Sahnesauce. Diese hamoniert sowohl mit der Tomatensauce und mildert deren Geschmack etwas ab, als auch mit den Schinken. Die Pizza ist dadurch saftig ohne durch zu matschen. Der Käse zieht schöne Fäden ist aber nicht stark im Geschmack.

Der Teig wird bei 250 °C bei 8 min. knusprig und hat einen guten Geschmack. Ich hatte sie ein paar Minuten zu lange im Ofen, wie man im Bild sehen kann.

Trotzdem hat mir die Pizza geschmeckt mit den Schinken und der Sahnesauce. Ich hätte gerne nur noch ein stärkeren Käse gehabt. Den 0,5 % Pecorino Käse hab ich nicht geschmeckt. Ob ich sie noch mal kaufen würde weiss ich nicht. Ich finde Pizzen mit Pesto viel leckerer, da sie aromatischer sind.

  • Zutaten: Weizenmehl, 23 % passierte Tomaten, 19 % Mozzarella, 9,7 % gekochter Hinterschinken (Schweinefleisch, Wasser, Salz, Dextrose, Stabilisatoren (Diphosphat, Triphosphat, Natriumnitrit), Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Gewürzextrakte, Rauch), Sahne, Wasser, Olivenöl, Hefe, Salz, 0,5 % Pecorino Hartkäse, Weizenmalzmehl, Zucker, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Basilikum, modifizierte Stärke, Pfeffer, Röstzwiebeln
  • Nährwerte pro 400 g Pizza: Energie 923 kcal; Fett 32 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 108 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 8; Eiweiß 46 g; Salz 5,8 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0