· 

Oreo Fresh Milk Snack

Erst kam der Milka Frischkäse und Oreo zog nach mit einen eigenen Frischkäse. Später erschien der Milka Snack aus den Kühlschrank und nun gibt es ein Snack von Oreo aus den Kühlschrank. Bekommen habe ich ihn im Kaufland für 1,79 €.

Der Riegel hat, wie die meisten Riegel aus dem Kühlregal eine Milchcreme. Diese ist hier cremig, aber auch fest. Sie wirkt leicht  fettig und ich mochte den Geschmack nicht. Er erinnerte mich an den Aufstrich von Oreo. Auf der Verpackung steht ein einzigartiger Vanille-Geschmack. Einzigartig ja, aber lecker lässt sich streiten. 

Den Kuchenboden fand ich aber gut. Er war weich und nicht zu trocken, vergleichbar mit Kinderpinguin. 

Die dunkle Fettglasur-Überzug war geschmacklich in Ordnung. Die Keksstückchen da drin fand ich, aber richtig gut. Sie waren sehr knusprig und gaben den Riegel nicht nur Optisch ein Highlight. Farblich war der Riegel einen Oreo sehr nahe und auch das Knusprige des Keks und das weiche der Creme wurde gut auf gegriffen. Nur der Geschmack war nicht identisch. Es geht zwar in der Richtung, aber ein Oreo schmeckt bei weiten besser. 

Für mich war es eine einmalige Sache, wie auch schon der Aufstrich.

  • Zutaten: 22,9 % dunkler kakaohaltiger Fettglasur (Zucker, pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), 20 % fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma), 21,9 % Vollmilch, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern, Kokos), Zucker, 8,2 % Kakaokeksstücke (Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, 6,5 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Backtriebmittel (Kaliumcarbonate, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Palmöl, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Weizenmehl, Eier, Milcheiweiß, 2,4 % fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kartoffelstärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Molkenpulver, Laktose, Aromen, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Salz
  • Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 153 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,09 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0