· 

Hershey´s Cookies n´ Creme Egg

Die Osterleckereien haben die Regale in den Läden erreicht, auch wenn Ostern noch etwas weit weg ist. Das nicht nur in Deutschland, auch in der USA kann man schon Osterprodukte kaufen. Ich habe daher von Hershey's ein Osterei gekauft in der Sorte Cookies'n'Creme. Das ist für mich mit der Golden, die beste Schokoladensorte die sie herstellen. Meist schmeckt mir die Schokolade nicht so von Hershey.

Die Hülle ist knackig und besteht aus süßer weißer Schokolade, die mit herben knusprigen Kakaokeksstückchen versetzt ist. Die Füllung ist zwar weicher, aber immer noch sehr fest und keines Falls eine Creme. Es ist eine weichere Schokolade. Sie schmeckt genauso wie die Hülle selber. Ich fand das Ei sehr lecker, wie auch die Tafel. Gewünscht hätte ich mir, dass die Füllung eine weiche Creme gewesen wäre wie bei den Milka Eiern.

  • Zutaten: 57,7 % Weiße Praline (Zucker, Pflanzenöl (Palm, Palmkern, Shea, Sonnenblumen und / oder Saflor), Magermilchpulver,  fester Maissirup, Laktose,  Emulgatoren (Sojalecithin, E322, Polyglycerolpolyricinoleat, E476), Vanillin, künstliches Aroma), weißes Creme-Füllung (Zucker, Pflanzenöl (Palmkern, Kokos), Molkenpulver, Emulgator ( Sojalecithin, E322); Milchfett), 2,6 % Kekse (Maisstärke, Zucker, fettreduzierter Kakao, Pflanzenöl (Raps, Palm und / oder Palmkern), modifizierte Maisstärke, Maissirup mit hohem Fruchtgehalt, Salz, Emulgator (Sojalecithin, E322), künstliches Vanillin-Aroma)
  • Nährwerte pro 34 g Ei: Energie 181 kcal; Fett 9,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 21,8 g davon Zucker 19,3 g; Eiweiß 1,5 g; Salz  0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0